KICK-OFF-SNOWBOARDCAMP

Liebe Snowboardfreunde,

vom 18.-19.11.23 fahren die Snowboarder vom Skiclub Aising-Pang und SV Inngau nach Hintertux für das erste Schneetraining der Saison! Wer bereits Snowboarder ist und sicher rote Pisten sowie Schlepplifte bewältigen kann, ist herzlich eingeladen an unserem Training teilzunehmen. Bei Interesse könnt ihr euch bis zum 13.11.23 bei uns anmelden.

Verena Kunke: kunke.verena@scap.de

Kilian Wiederer: wiederer.kilian@scap.de

09.11.2023

Ehrung als vorzeiter Saisonabschluß

Im Rahmen einer internen SVD-Veranstaltung auf dem Olympiaturm in München wurden unseren Deutschen Snowboardern die verdiente Ehrung vor versammelter Presse nachgereicht und die begehrten FIS-Kugeln überreicht. Mit dabei auch unser Stefan Baumeister (SC Aising-Pang), der für seinen 2. Platz in der FIS-Gesamtwertung PARALLEL als auch für seinen 3. Platz in der FIS-Wertung Parallelslalom geehrt wurde.

Snowboard im INNGAU

Seit nunmehr drei Jahren sind unsere SNOWBOARD-Talente ein bis zweimal pro Woche mit unseren Trainern unterwegs. Söll und Westendorf waren die bevorzugten Trainingsgebiete. Unter der Leitung von Christian Vockensperger, Sergio Bartrina , Verena Teves und Saskia Seebauer wurde das Team gefördert als auch gefordert. Hierbei ist zu betonen, dass die Hauptaufgabe unserer Trainer darin besteht, die Nachwuchs-Athleten technisch soweit vorzubereiten, dass der Einstieg in die Landeskader-Struktur harmonisch geschehen kann. Wettkämpfe und Ergebnisse sind hier zweitrangig zu betrachten. Nur die technischen Begebenheiten zählen.

INNGAU-Kader Snowboard nominiert

Im Rahmen einer Trainerbesprechung wurde der INNGAU-Kader SNOWBOARD für die Saison 2017/2018 festgelegt. Insgesamt wurden 16 Kinder nominiert und in zwei Leistungsgruppen erfasst. Diese Saison wird auch verstärkt auf die Trainingsinhalte geachtet um den Anschluß an die BSV-Kader näher zu bringen. Es wird mit ersten Trainingseinheiten im Oktober gestartet in Hintertux mit dem Ziel, in der Wettkampfsaison fit zu sein für die Konkurenz aus den benachbarten Gauen.

Wöchentliches Training für Snowboard-Kids

Eine Kooperation zwischen der Ski- und Snowboardschule „Top on Snow“ auf dem Sudelfeld und SNOWBOARD BAYERN soll neue Talente finden und den INNGAU-Vereinen zuführen. Die Initiative „SHRED KIDS“ bietet allen Neulingen auf dem Snowboard eine wöchentliche Betreuung / Förderung an. Ziel dieser Initiative ist, allen Kindern eine Plattform anzubieten welche einen Ersatz bietet zu einer fehlenden Vereinsstruktur.