Snowboard im INNGAU

Seit nunmehr drei Jahren sind unsere SNOWBOARD-Talente ein bis zweimal pro Woche mit unseren Trainern unterwegs. Söll und Westendorf waren die bevorzugten Trainingsgebiete. Unter der Leitung von Christian Vockensperger, Sergio Bartrina , Verena Teves und Saskia Seebauer wurde das Team gefördert als auch gefordert. Hierbei ist zu betonen, dass die Hauptaufgabe unserer Trainer darin besteht, die Nachwuchs-Athleten technisch soweit vorzubereiten, dass der Einstieg in die Landeskader-Struktur harmonisch geschehen kann. Wettkämpfe und Ergebnisse sind hier zweitrangig zu betrachten. Nur die technischen Begebenheiten zählen.

INNGAU-Kader Snowboard nominiert

Im Rahmen einer Trainerbesprechung wurde der INNGAU-Kader SNOWBOARD für die Saison 2017/2018 festgelegt. Insgesamt wurden 16 Kinder nominiert und in zwei Leistungsgruppen erfasst. Diese Saison wird auch verstärkt auf die Trainingsinhalte geachtet um den Anschluß an die BSV-Kader näher zu bringen. Es wird mit ersten Trainingseinheiten im Oktober gestartet in Hintertux mit dem Ziel, in der Wettkampfsaison fit zu sein für die Konkurenz aus den benachbarten Gauen.

Wöchentliches Training für Snowboard-Kids

Eine Kooperation zwischen der Ski- und Snowboardschule „Top on Snow“ auf dem Sudelfeld und SNOWBOARD BAYERN soll neue Talente finden und den INNGAU-Vereinen zuführen. Die Initiative „SHRED KIDS“ bietet allen Neulingen auf dem Snowboard eine wöchentliche Betreuung / Förderung an. Ziel dieser Initiative ist, allen Kindern eine Plattform anzubieten welche einen Ersatz bietet zu einer fehlenden Vereinsstruktur.