Terminkalender 2023 - 24.pdf
PDF-Dokument [396.4 KB]

Lizenzen im Aus- und Fortbildungswesen Aus-und-fortbildung/lizenzen/

Lizenzierungsvoraussetzungen ab 2022/2023 !!!

Voraussetzung für den Lizenzerwerb/ die Lizenzverlängerung ist die erfolgreiche Absolvierung des E-Learning-Moduls „Schneesport schaut hin – Prävention sexualisierter Gewalt“ www.deutscherskiverband.de/psg_elearning und die Unterzeichnung des DSV-Ehrenkodex. Die Unterzeichnung des DSV-Ehrenkodex und die damit verbundene Verpflichtung zur Einhaltung könnt Ihr direkt über das E-Learning-Modul abwickeln. Das Zertifikat und der DSV-Ehrenkodex werden anschließend beim DSV parallel im System hinterlegt, sodass Ihr diesen nicht noch einmal separat einschicken braucht.

Informationen des BSV/ DSV zum Ablauf-Lizenzen.pdf

Start der Grundstufenausbildung mit dem Theorietag in Rohrdorf (18.11.2023)

Am Samstag starteten wir mit einer unglaublichen Zahl von 85 Teilnehmern in die Saison. Im Hotel zur Post in Rohrdorf fand die grundsätzliche Einführung in den Lehrgangsablauf und 2 Referaten (Lena/ Kathl) zu den Themen Vereinsrecht und Pflichten und Rechte im Skisport im allgemeinen und als Übungsleiter statt.

Nach dem Mittagessen ging es in die Schulsporthalle nach Neubeuern. Unter Anleitung von Ulrike wurden Möglichkeiten vorgestellt wie sich die zukünftigen Übungsleiter in sportlicher Hinsicht für den Lehrgang vorbereiten können (sollten) und wie sie z.B. im Verein ein Training als Saisonvorbereitung aufbauen könnten. Parallel wurden ihnen Tipps und "no go`s" für einen Übungsleiter und für die Methodikprüfung gegeben. Im Dezember findet noch ein verpflichtendes Onlineseminar statt und dann geht´s endlich auf die Piste!

Wir wünschen allen "AnwärterInnen" viel Spaß, sportliche Tage auf Schnee und ein erfolgreiches Abschneiden mit guten Ergebnissen.     P.P.

Praxislehrgang  25./26.01.2020 auf der Steinplatte - wir haben diesen Winter wieder 60 Teilnehmer (nicht alle auf dem Bild). Sowohl die Stimmung als auch die Pisten- und Schneeverhältnisse waren perfekt.

2 Grundstufenlehrgänge und 1 Gruppe 1 x 1 zusammen im Defereggental !!!

                 Viel Spaß und Freude beim 1 x 1 Lehrgang im Defereggental

 

 

Der zweite Praxislehrgang, diesmal mit 60 (!!) motivierten und begeisterten Teilnehmern, bei Schneefall und leider schlechter Sicht. Der Stimmung machte das nix aus.

 

 

 

 

Der erste Praxislehrgang als Einstieg in die Grundstufe, bei bester Stimmung und gutem Wetter!!

Die ersten Bilder unseres Teams mit der neuen MALOJA Einkleidung

So sah es heute auf der Steinplatte beim freiwilligen Vorbereitungslehrgang der diesjährigen Grundstufe aus. Trotz nicht unbedingt besten Sichtverhältnissen kamen 37 hoch motivierte Teilnehmer. Sie konnten die tolle Winterstimmung und super Schneeverhält- nisse genießen.

Die Gruppen haben hoch motiviert an ihren technischen und methodischen Kenntnissen gefeilt. Ein richtig guter Tag!!!

Jahresfortbildung 01./02.12.2018 am Kronplatz - "kann ein Wochenende besser sein?"
Fortbildung am Kronplatz: Fr., 30.11. - So., 02.12.2018. Anmeldungen sind ab sofort möglich - Zimmerkontingente sind bis 15.09.2018 reserviert
1 x 1 Lehrgang im Defereggental
Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer des Grundstufenlehrgangs in der Faschingswoche.

Eine zufriedene Gruppe bei der Fortbildung auf der Steinplatte :-)

Die diesjährige Grundstufenausbildung hat mit dem ersten Praxislehrgang auf der Steinplatte begonnen. Diesen Winter haben sich sage und schreibe 65 Teilnehmer angemeldet, die mit viel Eifer dabei sind.

Bei traumhaften Wetterbedingungen hat diese Gruppe den PraxisLG oberhalb der Wolkendecke begonnen. Perfekt!!!

Unsere Karin Maier, Lehrteam SV Inngau, belegte in Pila/ Italien bei zwei Slaloms um den FIS-Masters-Cup jeweils den zweien Platz bei den Damen 45 hinter einer Russin. In der FMC Gesamtwertung liegt sie damit auf Position eins!!!!!!!!!!!

 

Herzlichen Glückwunsch vom Team

Ganz begeisterte Teilnehmer an der Fortbildung am Kronplatz. Sowohl die Schnee- wie auch die Wetterverhältnisse waren hervorragend, nur etwas kalt. Die Veranstaltung in Südtirol schreit nach Wiederholung!!!!
Eine tolle Truppe

Beginn der Grundstufenausbildung/ Theoriewochenende

 

Am Sa. u. So. 11./12.11.2017 durften wir zum Theoriewochenende sage und schreibe 65 Teilnehmer aus 30 Vereinen begrüßen. Die überwiegend jungen Anwärter wurden für ihre schriftliche Prüfung im theoretischen Wissen durch eine Vielzahl von Referaten und kleinen Arbeitsgruppen vorbereitet. Am Sonntagvormittag wurden ihnen dann, unter Anleitung von Ulrike und Nico, methodische Wege aufgezeigt um in ihren Vereinen Hallentraining für die Skisaison in abwechslungsreichen Varianten anzubieten.

Um nicht nur darüber geredet zu haben wurde alles in schweistreibender Form 

praktisch umgesetzt. Alle waren mit großem Eifer dabei und haben sich dementsprechend ein gutes Mittagessen verdient. Nach 2 anstrengenden Tagen haben wir sie bis zu den vorbereitenden Wochenenden, dann auf Schnee, entlassen.

Es ist eine tolle, hochmotivierte Truppe.

Das Lehrteam wünscht allen Spaß und Freude an der Ausbildung und ein tolles Ergebnis.

aktuelle Termine aus den Bereichen

SVI-Alpin

Gesamtausschreibungen 22/23

Sponsoren des Skiverband Inngau:

Hier finden Sie uns:

Skiverband Inngau
Rosenheimer Str. 2
83064 Raubling

Tel: +49 08035 5766+49 08035 5766

Kontakt

Rufen Sie einfach an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

 

 

 

17.05.2018 - SVI

Änderung/Anpassung
Datenschutz Aufgrund DSGVO

Druckversion | Sitemap
© Skiverband Inngau e.V. 2017

Anrufen

E-Mail

Anfahrt